• 26. Jan 2022 22:15

Pasewalk Regional Tankis-Kochwelten

Die Neue Plattform für Pasewalk und Uecke -Randow

Neuer Geschäftsführer bei der UWG

VonIngolf Tank

Dez 15, 2021

Die Ueckermünder Wohnungsbaugesellschaft mbH und die Ueckermünder Wärmeversorgung und Dienstleistungsgesellschaft mbH bekommen zum Jahresbeginn 2022 einen neuen Geschäftsführer. Einstimmig war der Aufsichtsrat dem Vorschlag von Bürgermeister Jürgen Kliewe gefolgt und hat dem 60-jährigen Uwe Lommatzsch das Vertrauen ausgesprochen, künftig beide Gesellschaften zu führen. Der Anklamer Uwe Lommatzsch war weit über zwei Jahrzehnte Abteilungsleiter in der Anklamer Grundstücks- und Wohnungswirtschafts GmbH und zuletzt als Prokurist im Ueckermünder Wohnungsunternehmen tätig.

Somit verfügt er über große Erfahrungen auf dem Gebiet der Wohnungswirtschaft, die er nun an vorderster Front in den beiden Ueckermünder Unternehmen einsetzen will.

Dem Personalwechsel vorausgegangen war der persönliche Entschluss des bisherigen Geschäftsführers Norbert Raulin, seine Tätigkeit zum 31.12.2021 zu beenden. Er war seit 2015 im Wohnungsunternehmen tätig und brachte sein großes Netzwerk hier mit ein. In seiner Zeit als Geschäftsführer konnte das Unternehmen stabil wirtschaften und hat sich neuen Herausforderungen gestellt. Besonders wichtig waren Norbert Raulin eine professionelle Mieterbetreuung, die Gewinnung neuer Mieter, auch durch Eigeninvesttionen in den Wohnungsmarkt, und eine gute Außendarstellung des Unternehmens.

Bürgermeister Jürgen Kliewe als Gesellschafter der Ueckermünder Wohnungsbaugesellschaft verabschiedete gemeinsam mit dem Aufsichtsratsvorsitzenden Diethelm Rosentreter den bisherigen Geschäftsführer mit herzlichen Worten, Blumen und einem Präsent. Eigentlich sollte eine gebührende Abschiedsfeier, verbunden mit dem 30. Geburtstag des Wohnungsunternehmens begangen werden, aber leider ließ die gegenwärtige Corona-Situation dies nicht zu.

Mehr zum neuen Geschäftsführer und zu 30. Jahren UWG lesen Sie in der Januar-Ausgabe der FUER UNS.

PM Stadt Ueckermünde / Fotos: HAFF media/privat-ZVG Stadt Ueckermünde

Der Beitrag Neuer Geschäftsführer bei der UWG erschien zuerst auf Uecker Randow.
Read More

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.