• Mo. Jul 4th, 2022

Jubiläum: 45 Jahre Technik Profi Röhl in Ueckermündeadminam 18. Jan 2022 um 10:34 Uecker Randow

Von

Jan 18, 2022
Jubiläum: 45 Jahre Technik Profi Röhl in Ueckermündeadminam 18. Jan 2022 um 10:34 Uecker Randow

Gestern, 17. Januar, genau vor 45 Jahren eröffnete das Elektronik Fachgeschäft Röhl in der Ueckermünder Ueckerstraße. Damals – es war das Jahr 1977 – basierte das Hauptgeschäft auf Rundfunk- und Fernsehreparaturen, heute kann der Kunde dort Unterhaltungselektronik, Satellitentechnik, Haushaltsgeräte und Telekommunikationsgeräte kaufen. Das traditionsreiche Fachgeschäft war immer für seine Kunden da und viele halten ihm bis heute die Treue.

Das wundert nicht, ist die Beratung doch hervorragend und die Mitarbeiter sind genauso beständig, wie die Käufer. Kundenberater Jörg Maler beispielsweise war 1978 mit gerade einmal 16 Jahren der erste Lehrling in dem jungen Unternehmen von Jörg Röhl und seiner Frau Edelgard. Bis heute ist er bei Röhl Electronics tätig und gehört inzwischen zur Familie. Und auch Mitarbeiter Eberhard Liedtke ist schon seit mehr als 30 Jahren Teil des Teams.

„Leider hat das Fachgeschäft seit über 10 Jahren keine Auszubildenden mehr“, erzählt Jörg Röhl Bürgermeister Kliewe am Jubiläumstag. „Gerne würden wir wieder aus dem eigenen Nachwuchs rekrutieren, jedoch fehlen die Bewerber.“

Inzwischen ist Tochter Christin Röhl die Inhaberin des Geschäftes. Sie hat Betriebswirtschaft studiert und kann das Familienunternehmen mit ihrem Fachwissen unterstützen. Das Haus in der Ueckerstraße 58, in dem das Elektronikgeschäft ansässig ist, gehört seit Wendezeiten der Familie und der Laden läuft, dank seiner treuen Kunden. Vom Fernsehkabel, über Waschmaschinen bis hin zum Installationsservice für Satelitenschüsseln findet der Käufer ein breites Angebot an elektronischen Geräten.

Und was kommt als nächstes für die Gründer des Traditionsunternehmens? Wenn es nach Edelgard und Jörg Röhl geht, möchten sie gerne noch einiges von der Welt sehen und reisen, sobald das wieder unbeschwert möglich ist.

Bürgermeister Jürgen Kliewe und Stadtpräsident Robert Kriewitz überbrachten den Inhabern am Jubiläumstag viele Grüße, Blumen und Glückwünsche. Sei es doch immer schön zu sehen, wenn langjährige Geschäfte von der nächsten Generation weitergeführt werden können, waren sich die Männer einig.

Text/Fotos: PM Stadt Ueckermünde
Bürgermeister Jürgen Kliewe (rechts) gratuliert Jörg Röhl zum Jubiläum.

Der Beitrag Jubiläum: 45 Jahre Technik Profi Röhl in Ueckermünde erschien zuerst auf Uecker Randow.

Gestern, 17. Januar, genau vor 45 Jahren eröffnete das Elektronik Fachgeschäft Röhl in der Ueckermünder
Der Beitrag Jubiläum: 45 Jahre Technik Profi Röhl in Ueckermünde erschien zuerst auf Uecker Randow.Read More

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.