• Di. Aug 16th, 2022

Regionalwettbewerb Jugend musiziert: Musikschüler schließen online sehr erfolgreich abadminam 31. Jan 2022 um 12:26 Uecker Randow

Von

Jan 31, 2022

Alle 11 teilnehmenden Musikschüler der Kreismusikschule Uecker-Randow wurden beim Wettbewerb Jugend musiziert mit einem 1.Preis ausgezeichnet. Sieben von Ihnen waren in der notwendigen Altersgruppe bzw. erreichten die entsprechende Punktzahl, um am Landeswettbewerb im März in Stralsund teilzunehmen.

War man im letzten Herbst noch voller Hoffnung, einen Wettbewerb in Präsenz durchzuführen, so wurden diese Hoffnungen leider nicht erfüllt. Pandemiebedingt musste auch in diesem Jahr der Wettbewerb Jugend musiziert in einen Online-Wettbewerb umgewandelt werden.

Höchste Herausforderung für Lehrer und Schüler. Und das sowohl fachlich als auch technisch. Schon das Durchhalten, das Üben in den letzten Monaten war überaus kompliziert. Nicht immer war man am selben Ort, sondern oftmals nur durch einen PC oder das Handy verbunden. Und dann ein Wettbewerbsprogramm vor einer laufenden Kamera zu spielen, ist schon sehr anstrengend und ungewohnt. Alle Beiträge mussten aufgenommen werden und mit einem Youtube-Link an den Regionalausschuss geschickt werden. Hut ab vor allen Mitstreitern!

Aber die Beiträge aller 11 teilnehmenden Schüler der Kreismusikschule Uecker-Randow wurden komplett mit 1. Preisen in ihrem Fach belohnt. Dazu gratuliert die Kreismusikschule Uecker-Randow ihnen von ganzem Herzen!

Für einige ist die Altersgruppe für den Landeswettbewerb noch nicht erreicht, andere mussten sich zwischendurch noch der Tatsache einer Quarantäne-Unterbrechung stellen.

Sieben Schüler haben das Glück und die Herausforderung, sich beim Landeswettbewerb im März in Stralsund erneut fachkundigen Juroren zu stellen und ihr Können unter Beweis zu stellen.

Großer Dank gilt den Lehrern Alejandro Soto Lacoste, Johann Poser, Silvia Bliesener, Oleg Wolanski und Arkadiusz Godzinski für die großartige Vorbereitung der Schüler. Auch den Eltern und Familien möchten die Kreismusikschule Uecker-Randow sehr herzlich Dank sagen.

Zu den 1. Preisträgern gehören:

Gesang POP: Alexandra Prohnitchi , Vida Köhler-Kleitke, Julia Ojrzynska, Anton Verchow und Delfina Langowska

Duo Klavier und Trompete:

John Thamm und Amalia Blaudow, Chris-Nor Schleer und Jakob Leder

Akkordeon Solo:

Matilda Röhl und Colin Joel Werth

Am Landeswettbewerb nehmen teil:

Julia Ojrzynska, Anton Verchow und Delfina Langowska, John Thamm, Amalia Blaudow,

Matilda Röhl, Colin Joel Werth

Drücken Sie die Daumen, dass der Wettbewerb in Präsenz stattfinden kann und die Schüler Gelegenheit für ein gemeinsames Erlebnis und Kennenlernen haben.

Text/Foto: PM Kreismusikschule UER

Der Beitrag Regionalwettbewerb Jugend musiziert: Musikschüler schließen online sehr erfolgreich ab erschien zuerst auf Uecker Randow.

Alle 11 teilnehmenden Musikschüler der Kreismusikschule Uecker-Randow wurden beim Wettbewerb Jugend musiziert mit einem 1.Preis
Der Beitrag Regionalwettbewerb Jugend musiziert: Musikschüler schließen online sehr erfolgreich ab erschien zuerst auf Uecker Randow.Read More

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Generated by Feedzy