• Do. Jul 7th, 2022

Geburtstag: 20 Jahre Generalagentur im Seebadadminam 1. Feb 2022 um 14:28 Uecker Randow

Von

Feb 1, 2022

Sie sehen glücklich aus und sind auch ein bisschen stolz. Zu recht, blickt das Ehepaar Brattke doch gemeinsam auf zwei Jahrzehnte R+V Generalagentur in Ueckermünde zurück. Vom angestellten Versicherungsfachmann führte Gunnar Brattkes Weg damals schließlich in die Selbstständigkeit. Am 1. Februar  2002 schloss der Mann, der aus Zwickau kommt, in Torgelow lebte und in Ueckermünde schließlich ein Zuhause fand, zum ersten Mal die Türen zu seiner Generalagentur in der Goethestraße 6 auf. Schon damals an seiner Seite: Ehefrau Silvia.

Sie begrüßt bis heute im Büro freundlich die Kunden. Und es macht immer noch Spaß, stimmt das Paar überein.  Natürlich gibt es auch mal Zoff, „aber nur auf der Arbeit, nicht zu Hause“, sagt Silvia Brattke und lächelt dabei. 40 Ehejahre verbinden die Brattkes inzwischen. Blicken sie gemeinsam auf die vergangenen zwei Jahrzehnte in ihrer Agentur zurück, fallen ihnen viele Geschichten ein. Oft konnten sie helfen, manchmal waren ihnen leider auch die Hände gebunden. Doch nie haben sie in all den Jahren den Menschen aus dem Auge verloren. Wer sich für die Generalagentur Gunnar Brattke und die R+V entscheidet, kann sich auf eines verlassen: Einen vertrauensvollen Umgang, der für Beständigkeit und Verlässlichkeit steht. Von der Haftpflichtversicherung bis zur Pflegeversicherung versichert die R+V alles, was versicherungsfähig ist, so der Fachmann. Besonders am Herzen liegt den Brattkes außerdem das Thema Berufsunfähigkeit. 

Ihre Kunden sind Privatmenschen vom Neugeborenen bis zum Rentner ebenso wie große Firmen, erzählt er. Die Ueckermünder Agentur betreut etwa 1000 Versicherte, die auf den individuellen Service des 62-Jährigen und den seiner Frau setzen. 

Vergessen haben Gunnar Brattke und sein Team in all den Jahren auch nicht: Mit der Zeit zu gehen! Stillstand ist keine Option, so die Überzeugung. So sind die Zeiten, in denen der Versicherungsfachmann noch mit Aktentasche voller wichtiger Dokumente von Haustür zu Haustür zog, inzwischen längst vorbei. Die Digitalisierung hat Einzug gehalten. Tippte Gunnar Brattke damals noch die ersten Versicherungskarten für Polen auf seiner alten Schreibmaschine, hat diese inzwischen längst im Regal Platz genommen und erinnert an vergangene Zeiten. An Schönheit hat das schwarze Schreibgerät in all den Jahren allerdings kein bisschen eingebüßt. Dennoch musste die schöne Schwarze Computer, Laptop und Co. weichen.  „Gehst du nicht mit der Zeit, gehst du mit der Zeit“, das ist zu Gunnar Brattkes Leitspruch geworden. Vor allem politische Entscheidungen haben den Unternehmer in den 20 Jahren vor immer neue Herausforderungen gestellt. Jene, die die Landwirtschaft betrafen, zum Beispiel. 

Auf Vertrauen und Service wird sicher auch Sohn Mike setzen. Denn der langjährige Versicherungskaufmann, ebenfalls bei der R+V, wird ab 1. Juli 2022 die Generalagentur im Seebad verstärken. Ab 1. September nimmt außerdem eine neue Mitarbeiterin im Büro ihre Tätigkeit in der Goethestraße 6 auf. Die Weichen Richtung Zukunft sind also gestellt und die Brattkes können perspektivisch kürzer treten und ihrem Sohn in den nächsten Jahren das Zepter in die Hand geben. Die Agentur-Nachfolge ist also gesichert!  

Ein großes Dankeschön gilt allen Geschäftspartnern und Kunden, die der Agentur in 20 Jahren das Vertrauen schenkten. Mögen diese guten Beziehungen auch in den kommenden Jahren bestehen bleiben, so der Wunsch der Brattkes. 

Text: U. Bilaczewski / Foto: S. Wolff

Der Beitrag Geburtstag: 20 Jahre Generalagentur im Seebad erschien zuerst auf Uecker Randow.

Sie sehen glücklich aus und sind auch ein bisschen stolz. Zu recht, blickt das Ehepaar
Der Beitrag Geburtstag: 20 Jahre Generalagentur im Seebad erschien zuerst auf Uecker Randow.Read More

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.