• Di. Aug 16th, 2022

Park soll erhalten bleibenadminam 10. Feb 2022 um 13:55 Uecker Randow

Von

Feb 10, 2022

In den zurückliegenden Monaten sind im Park an der Belliner Straße zahlreiche Bäume gefällt worden, weil sie ihr Lebensalter erreicht hatten und zudem geschädigt waren. Obwohl in den Jahren zuvor bereits einige Nachpflanzungen für den damaligen Verlust an Großgrün vorgenommen wurden, sehen derzeit einige Stellen im Ueckermünder Park recht kahl aus. Das wird aber nicht so bleiben, denn Ziel der Stadt Ueckermünde ist es, den Park zu erhalten und sogar aufzuwerten.

Momentan ist er mit einigen Spielgeräten versehen, die in den zurückliegenden Jahren auch erneuert und dem Bedarf angepasst wurden. Die künftige Nutzung des Parkes soll dahin gehen, dass sich hier Möglichkeiten für Jung und Alt auftun. Es wird also nach den Vorstellungen der Stadt Outdoor-Fitnessgeräte geben, die durch alle Altersgruppen genutzt werden können und deren Benutzung so ausgeschildert ist, dass jeder sich sein eigenes kleines Programm zusammenstellen kann. Sitzgelegenheiten und eine neue Wegeführung werden den Park komplettieren. Natürlich werden in diesem Zuge auch wieder neue Bäume gepflanzt, die in den kommenden Jahrzehnten den Park dann auch wieder optisch dominieren werden.

Ein genaues zeitliches Fenster für die Umsetzung gibt es zwar noch nicht, aber es soll in den nächsten Jahren realisiert werden.

Text/Foto: PM Stadt Ueckermünde/J. Kliewe

Der Beitrag Park soll erhalten bleiben erschien zuerst auf Uecker Randow.

In den zurückliegenden Monaten sind im Park an der Belliner Straße zahlreiche Bäume gefällt worden,
Der Beitrag Park soll erhalten bleiben erschien zuerst auf Uecker Randow.Read More

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Generated by Feedzy