• Mo. Jul 4th, 2022

Ueckermünde: Alkoholisierter Golffahrer durchbricht Zaunadminam 13. Feb 2022 um 12:42 Uecker Randow

Von

Feb 13, 2022

In der vergangenen Nacht, 13.02.2022 gegen 02:00 Uhr, wurde der Polizei ein Verkehrsunfall mit Personenschaden in Ueckermünde, im Bereich der Anklamer Straße, Höhe der Einmündung Ravensteinstaße. gemeldet. Vor Ort konnten die eingesetzten Beamten zunächst feststellen, dass sich entgegen der Eingangsmeldung keine Personen verletzt haben. Dafür entstand jedoch erheblicher Blechschaden.

Nach ersten Erkenntnissen fuhr ein 28-Jähriger mit dem VW Golf des 21-jährigen Beifahrers die Anklamer Str. in Richtung Grambin als dieser auf Höhe der Einmündung Ravensteinstraße aus ungeklärter Ursache von der Fahrbahn nach links abgekommen ist.

Als der Unfallverursacher über die linke Bordsteinkante im Einmündungsbereich kam, verlor dieser die Fahrzeugkontrolle. In der weiteren Folge fuhr der Pkw über den Gehweg, durchbrach einen Maschendrahtzaun und kollidierte mit einem Holzständer eines Werbeschildes. Kurz darauf kam das Fahrzeug auf dem Grundstück zwischen Anklamer Str. und Ravensteinstraße auf der Fahrerseite zum Liegen.

Eine bei dem Fahrzeugführer durchgeführte Atemalkoholkontrolle ergab einen Wert von 0,3 Promille. Dementsprechend erfolgte anschließend im AMEOS Klinikum Ueckermünde eine Blutprobenentnahme. Der Führerschein des Unfallverursachers wurde sichergestellt. Am Fahrzeug entstand ein erheblicher Sachschaden im Wert von ca. 20.000,-EUR und es musste abgeschleppt werden. Die Gesamtschadenssumme wird auf ca. 23.000,-EUR geschätzt. Gegen den Fahrzeugführer wird ein Ermittlungsverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs eingeleitet.

PM Polizei

Der Beitrag Ueckermünde: Alkoholisierter Golffahrer durchbricht Zaun erschien zuerst auf Uecker Randow.

In der vergangenen Nacht, 13.02.2022 gegen 02:00 Uhr, wurde der Polizei ein Verkehrsunfall mit Personenschaden
Der Beitrag Ueckermünde: Alkoholisierter Golffahrer durchbricht Zaun erschien zuerst auf Uecker Randow.Read More

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.