• Mo. Mai 23rd, 2022

Ueckermünde: Fix Jeans feiert 30-jähriges Jubiläumadminam 11. Feb 2022 um 16:13 Uecker Randow

Von

Feb 11, 2022

Bis heute steht Christian Peters gern in seinem Modegeschäft Fix Jeans am Markt 1 und berät seine Kunden. Vor über 30 Jahren fasste er den Entschluss, in den Einzelhandel in Ueckermünde einzusteigen und eröffnete am Samstag, 08. Februar 1992, seine Ladentüren, damals noch am Schweinemarkt. Das Geschäft lief gut an und die ersten Kunden wurden zu Stammkunden. 2001 bot sich dann die Gelegenheit in Toplage direkt auf den Markt zu ziehen.

Der Umzug ist eine Geschichte für sich. Am Gründonnerstag wurde noch im alten Ladengeschäft Ware verkauft, während auf der anderen Seite des Marktes schon die Regale befüllt wurden. Im fliegenden Wechsel öffnete das Geschäft am Markt am Ostersamstag, aber natürlich nicht ohne Startschwierigkeiten wie beispielsweise einem fehlende Telefonanschluss oder dem ausgefallenen Kartenlesegerät.

Den Umzug hat Christian Peters nie bereut. 2014 stand die Immobilie am Markt 1 zum Verkauf und Familie Peters erhielt den Zuschlag. Aus dem Mieter wurde der Eigentümer. Das Geschäft war nicht immer einfach, aber Christian Peters glaubt an den Einzelhandel in Ueckermünde. Aus Touristen wurden Stammkunden, die sich jedes Jahr wieder ankündigen und der Mix aus Ladengeschäften, Kino und Restaurants passt sehr gut zum Seebad Ueckermünde. Auch der aktuelle Leerstand ist aus seiner Sicht weder coronageprägt noch vom Onlinehandel verursacht. Viele Läden haben geschlossen, weil die Inhaber in den Ruhestand gegangen sind und keine Nachfolger in der Familie hatten.

Online nutzt Christian Peters nur die Social Media Kanäle. Auf Instagram und Facebook zeigt er seinen Kunden die neueste Ware und aktuelle Trends. Der Online-Handel kommt für ihn nicht in Frage. Aufwand und Nutzen stehen für das kleine Geschäft in keinem Verhältnis und die Jeans Fix Kunden kommen gern in den Laden zu einer persönlichen Beratung.

Text/Foto: PM Stadt Ueckermünde

Der Beitrag Ueckermünde: Fix Jeans feiert 30-jähriges Jubiläum erschien zuerst auf Uecker Randow.

Bis heute steht Christian Peters gern in seinem Modegeschäft Fix Jeans am Markt 1 und
Der Beitrag Ueckermünde: Fix Jeans feiert 30-jähriges Jubiläum erschien zuerst auf Uecker Randow.Read More

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.