• Mo. Jul 4th, 2022

Neuer Vorstand gewählt: Pommernkogge Ucra nimmt Kurs auf neue Saisonadminam 23. Mrz 2022 um 11:15 Uecker Randow

Von

Mrz 23, 2022

Kürzlich versammelten sich die Mitglieder und Netzwerkpartner des Torgelower Traditionsschiffvereins „UCRA – die Pommernkogge e.V.“ zu ihrer ersten Mitgliederversammlung nach Vereinsgründung im Torgelower Ueckersaal. Haupttagungsordnungspunkte waren die Berichterstattung über die vergangene Wahlperiode und die Wahl des neuen Vorstandes.

Während der Versammlung zog der alte und neu gewählte Vereinsvorsitzende Lothar Hoffmann positive Bilanz. Er konnte auf eine erfolgreiche Vereinsarbeit seit der Gründung im Jahr 2019 verweisen. Arbeiten zum Erhalt und Betrieb des Traditionsschiffes, Ausfahrten, Führungen, Open-Ship-Veranstaltungen, Projekttage sowie andere Veranstaltungen auf dem liegenden und fahrenden Schiff waren Gegenstand der Vereinsarbeit.

Im Jahr 2020 wurden 51 Törns und 2021 86 Törns mit der UCRA auf dem Stettiner Haff und der Ostsee durchgeführt. Höhepunkt 2021 war die Teilnahme des Vereins an der 30. Hanse Sail in Rostock. Die UCRA entwickelte sich zum Besuchermagnet für Geschichtsinteressierte, Mitfahrer, – und Segler, Einheimische, Gäste und Urlauber. Als Fotomotiv war die UCRA stets sehr begehrt.

In ihrer Eigenschaft als Vereinsmitglied und gleichzeitig als Bürgermeisterin der Stadt Torgelow bedankte sich Kerstin Pukallus für die aktive Arbeit bei den Vereinsmitgliedern. Torgelow ist Schiffseignerin der Ucra.

Ab Mai werden wieder Ausfahrten mit der Pommernkogge angeboten – und zwar mittwochs, freitags und sonnabends. Höhepunkte zur Teilnahme an Veranstaltungen werden 2022 die 31. Hanse Sail in Rostock, die Hafentage in Sassnitz und die Haff Sail in Ueckermünde sein.

Als neuer Vorstand für die Wahlperiode 2022-2024 wurden von den Vereinsmitgliedern als Vorsitzender Lothar Hoffmann, als sein Stellvertreter Dieter Saß, als Schatzmeister Andreas Vieweg, als Vorstandsmitglieder Jörg Appelhagen und Jan Espig gewählt. Die Mitglieder des Vereins freuen sich auf die Saison 2022.

www.pommernkogge-ucra.de

PM Traditionsschiffverein

 

Der Beitrag Neuer Vorstand gewählt: Pommernkogge Ucra nimmt Kurs auf neue Saison erschien zuerst auf Uecker Randow.

Kürzlich versammelten sich die Mitglieder und Netzwerkpartner des Torgelower Traditionsschiffvereins „UCRA – die Pommernkogge e.V.“
Der Beitrag Neuer Vorstand gewählt: Pommernkogge Ucra nimmt Kurs auf neue Saison erschien zuerst auf Uecker Randow.Read More

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.