• Mo. Mai 23rd, 2022

Vogelsang-Warsin: Glimmende Zigarette setzt Wohnung in Brandadminam 20. Mrz 2022 um 08:22 Uecker Randow

Von

Mrz 20, 2022

Gestern, 19.03.2022, gegen 18:45 Uhr kam es in Vogelsang-Warsin zum Brand einer Wohnung in einem Mehrfamilienhaus. Nach derzeitigem Stand der Ermittlungen hat der 48-jährige Wohnungsinhaber versehentlich eine glimmende Zigarette auf einen Sessel fallen lassen. Danach verließ er für einige Zeit die Wohnung Als er zurückkehrte, bemerkte er, dass es
auf besagtem Sessel bereits zu einem Schwelbrand gekommen ist.

Eigene Versuche, das Feuer zu löschen, blieben erfolglos. Aufgrund der starken Rauchentwicklung verließ der Wohnungsinhaber die Wohnung. Er blieb unverletzt. Der Schwelbrand entwickelte sich in der weiteren Folge zu einem offenen Feuer und breitete sich schnell auf die gesamte Zweiraum-Wohnung aus. Zur Brandbekämpfung waren 52 Kameraden der Freiwilligen Feuerwehren Vogelsang-Warsin, Luckow, Bellin und Ueckermünde eingesetzt.

Die anwesenden Bewohner der anderen Wohnungen des Aufganges wurden vorsorglich evakuiert. Alle konnten unverletzt das Haus verlassen. Die Brandwohnung ist komplett ausgebrannt und bis auf weiteres nicht mehr bewohnbar. Die anderen Bewohner des Aufganges werden erst am 20.03. wieder in ihre Wohnungen zurückkehren können, wenn das Haus gründlich gelüftet wurde. Alle Personen kommen vorläufig bei Verwandten und Freunden unter. Der entstandene Sachschaden wird auf ca. 30.000 Euro geschätzt.
Der Kriminaldauerdienst aus Anklam führt vor Ort die Ermittlungen und ist zur Spurensuche eingesetzt. Diese dauern gegenwärtig an.

PM Polizei

Der Beitrag Vogelsang-Warsin: Glimmende Zigarette setzt Wohnung in Brand erschien zuerst auf Uecker Randow.

Gestern, 19.03.2022, gegen 18:45 Uhr kam es in Vogelsang-Warsin zum Brand einer Wohnung in einem Mehrfamilienhaus.
Der Beitrag Vogelsang-Warsin: Glimmende Zigarette setzt Wohnung in Brand erschien zuerst auf Uecker Randow.Read More

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.