• Mo. Jul 4th, 2022

Hintersee: In der Johanneskirche erklingen wieder zwei Glockenadminam 20. Apr 2022 um 10:11 Uecker Randow

Von

Apr 20, 2022

Endlich ist es soweit und die Johanneskirche in Hintersee hat wieder zwei Glocken. Passend zum Osterfest konnten diese im Ostergottesdienst erklingen und Friedensbotschaften entsenden.

„Es war mir eine große Ehre an der feierlichen Inbetriebnahme am Ostersonntag dabei sein zu dürfen. Der Kirchförderverein hat Beachtliches geleistet. Die Sanierung der Kirche, das Anstrahlen in den Abendstunden und auch die neue Glocke sind eine deutliche Aufwertung. Für die Glocke hat der Förderverein in den vergangenen Jahren 10.000 Euro aufgebracht. Weitere Spenden für die Glocke kamen von Einzelpersonen. Ich freue mich sehr, dass auch wir als Land aus dem Vorpommern-Fonds 6.000 Euro beisteuern konnten. Das ist gut angelegtes Geld“, erklärte der Chef der Staatskanzlei Patrick Dahlemann. Er begleitet und unterstützt aktiv auch als Landtagsabgeordneter seit vielen Jahren den Förderverein, die Pastorin und den Kirchengemeinderat.

Dahlemann wünscht der Gemeinde auch für die Zukunft ein vielfältiges kulturelles Leben. Miteinander und Zusammenhalt seien in unserer demokratischen Gesellschaft fest verankert. Er ist sich sicher: Auch dafür stehen die beiden Kirchenglocken.

PM Staatskanzlei MV 

Der Beitrag Hintersee: In der Johanneskirche erklingen wieder zwei Glocken erschien zuerst auf Uecker Randow.

Endlich ist es soweit und die Johanneskirche in Hintersee hat wieder zwei Glocken. Passend zum
Der Beitrag Hintersee: In der Johanneskirche erklingen wieder zwei Glocken erschien zuerst auf Uecker Randow.Read More

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.