• Do. Jul 7th, 2022

Löcknitz: Polizei rettet vermissten 92-jährigen Mannadminam 26. Apr 2022 um 07:25 Uecker Randow

Von

Apr 26, 2022

Gestern Abend, 25.04.2022, meldete ein Hinweisgeber der Polizei Pasewalk einen 92-jährigen Mann in Retzin bei Löcknitz als vermisst. Er war orientierungslos und benötigte dringend medizinische Hilfe.

Einsatzkräfte des Polizeihauptreviers Pasewalk haben sofort mit den Suchmaßnahmen begonnen. Aufgrund der fortgeschrittenen Zeit und der widrigen Wetterbedingungen (bis -2 Grad) wurden außerdem ein Polizeihubschrauber und ein Fährtensuchhund hinzugezogen. Des Weiteren unterstützten Kräfte der Bundespolizei die Suchmaßnahmen.

Gegen 22:57 Uhr konnte die Besatzung des Polizeihubschraubers den älteren Mann an einem Feldrand in der Nähe der Randow entdecken, woraufhin der Hubschrauber in unmittelbarer Nähe landete. Der Vermisste wurde ca. zwei Kilometer entfernt von seinem Wohnort aufgefunden. Er war bei Bewusstsein und ansprechbar, jedoch stark unterkühlt. Da der Fundort für die Einsatzkräfte schwer mit Einsatzfahrzeugen zu erreichen war, flog die Hubschrauberbesatzung den unterkühlten Mann zu seinem Wohnort zurück. Dort konnte er von Rettungskräften sofort medizinisch versorgt und zur weiteren Behandlung ins Krankenhaus nach Pasewalk gebracht werden.

Nach aktuellen Informationen geht es dem Mann den Umständen entsprechend gut.

PM Polizei 

Der Beitrag Löcknitz: Polizei rettet vermissten 92-jährigen Mann erschien zuerst auf Uecker Randow.

Gestern Abend, 25.04.2022, meldete ein Hinweisgeber der Polizei Pasewalk einen 92-jährigen Mann in Retzin bei
Der Beitrag Löcknitz: Polizei rettet vermissten 92-jährigen Mann erschien zuerst auf Uecker Randow.Read More

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.