• Do. Jul 7th, 2022

Gitarrenwettbewerb: 24 Schüler in der Musikschule gestartetadminam 23. Mai 2022 um 09:24 Uecker Randow

Von

Mai 23, 2022

Über zwei Jahre mussten die jungen Gitarristen auf diesen Wettbewerb warten, bei dem sie ihr Talent und ihre Fähigkeiten auf dem Instrument unter Beweis stellen können. Aber am 21. Mai war es nun soweit. Der „Gitarrenwettbewerb 2022“ der Kreismusikschule Uecker-Randow fand statt. Wieder stand der Förderverein der Musikschule als Pate zur Seite und unterstütze diesen unter anderem mit kleinen Pokalen.

Um so größer war die Freude bei den Schülern, den Eltern und Lehrern, dass in diesem Jahr der Wettbewerb wieder durchgeführt werden konnte.

In sechs Blöcken stellten sich 24 junge Musiker der fachkompetenten Jury unter der Leitung von Ulrich Maria Kellner und spielten von Klassik über Barock, Moderne bis hin zu poppiger Gitarrenmusik alles. Der jüngste Teilnehmer war Konstantin Pohl mit  7 Jahren. Er spielte unter anderem die „Ode an die Freude“ von Ludwig van Beethoven. Celina Reimer, inzwischen 19 Jahre alt, war – wie sie gern selbst sagt – die „Oma“ der kleinen Gitarristen. Nach knapp 18 Jahren wird Celina zum Sommer die Musikschule verlassen und ein Studium aufnehmen. Denn bereits als Einjährige hatte ihre Mutti mit ihr gemeinsam den Musikgarten besucht. Seitdem hat Celina alle Stufen der Musikschule durchlaufen.

Am 12. Juni 2022 findet das zum Wettbewerb dazugehörige Preisträgerkonzert in der Evangelischen Kirche Blumenthal statt. Auch diesmal wieder mit der Unterstützung des Heimat- und Kulturvereins Blumenthal und der Ev. Kirchengemeinde Ferdinandshof. Bürgermeister Gerd Hamm freut sich bereits sehr auf die Gitarristen der Musikschule.

Das Musikschul-Team gratuliert allen Schülern herzlich zu ihren tollen Ergebnissen und ihrer fleißigen und engagierten Vorbereitung!

PM Kreismusikschule Uecker-Randow

Der Beitrag Gitarrenwettbewerb: 24 Schüler in der Musikschule gestartet erschien zuerst auf Uecker Randow.

Über zwei Jahre mussten die jungen Gitarristen auf diesen Wettbewerb warten, bei dem sie ihr
Der Beitrag Gitarrenwettbewerb: 24 Schüler in der Musikschule gestartet erschien zuerst auf Uecker Randow.Read More

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.