• Mo. Jul 4th, 2022

Pyritzer Fotoklub auf Tour durchs Seebadadminam 16. Mai 2022 um 14:40 Uecker Randow

Von

Mai 16, 2022
Pyritzer Fotoklub auf Tour durchs Seebadadminam 16. Mai 2022 um 14:40 Uecker Randow

Auf Einladung des Bürgermeisters weilte der Fotoklub aus der polnischen Partnerstadt Pyrzyce (Pyritz) Mitte Mai für ein Wochenende in Ueckermünde. Aufmerksam geworden war Jürgen Kliewe auf den Klub durch einen Kalender, den die Stadt für das Jahr 2022 aus Pyrzyce erhielt. Begleitet wurden die fünf Mitglieder des Fotoklubs von der Bürgermeisterin Marzena Podzinska und der Kämmerin aus Pyrzyce, Dorota Wudarczyk.

Bürgermeister Kliewe empfing die Gäste auf dem Marktplatz und führte sie zu einer ersten Exkursion zum Strand. Dort wurden viele Bilder geschossen und die Gäste standen am Sonntag dann vor vier Uhr morgens auf, um den Sonnenaufgang fotografieren zu können.

Indes machte der Bürgermeister mit den Gästen der Verwaltung aus Pyrzyce eine Stadtrundfahrt, um Besonderes zu zeigen. Nach einem Mittagessen ging es dann daran, die Altstadt und den Stadthafen zu fotografieren. Es folgte eine Floßfahrt auf der Uecker, bei der Sven Behnke, 1. stellv. Bürgermeister, die Gäste begleitete.

Am nächsten Vormittag waren die Gäste dann in den Tierpark eingeladen, wo sie innerhalb von drei Stunden nochmals reichlich Motive einfangen konnten. Zwischenzeitlich hatten die beiden Stadtoberhäupter bereits vereinbart, dass das Seebad Ueckermünde in nächster Zeit verstärkt Werbung in Pyrzyce machen wird, um Einwohner zu einem touristischen Besuch der Partnerstadt zu bewegen.

Wie Bürgermeisterin Podzinska betonte, ist der Ueckermünder Tierpark bei einigen Einwohnern in Pyrzyce bereits bekannt, doch dass Ueckermünde auch einen Strand und andere Freizeiteinrichtungen hat, ist noch weitgehend unbekannt. Zum nächsten Strand fahren die Pyrzycer bisher nach Misdroy oder Swinemünde, immerhin gut drei Stunden Fahrt. Bis nach Ueckermünde sind es nur 90 Minuten Fahrt.

Ergebnis des Besuchs des Pyrzycer Fotoklubs wird eine Ausstellung sein, die in beiden Partnerstädten gezeigt werden soll.

PM Stadt Ueckermünde

Pyritzer Fotoklub auf Tour durch den Ueckermünder Tierpark.

Der Beitrag Pyritzer Fotoklub auf Tour durchs Seebad erschien zuerst auf Uecker Randow.

Auf Einladung des Bürgermeisters weilte der Fotoklub aus der polnischen Partnerstadt Pyrzyce (Pyritz) Mitte Mai
Der Beitrag Pyritzer Fotoklub auf Tour durchs Seebad erschien zuerst auf Uecker Randow.Read More

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.