\n\n\n
  • Fr. Jul 1st, 2022

Summ, summ, summ: Ueckermünder nahkauf-Markt schenkt Bienen ein Paradiesadminam 21. Mai 2022 um 12:48 Uecker Randow

Von

Mai 21, 2022

Nachhaltigkeitswoche: Die Kaufleute von nahkauf stellen deutschlandweit bei Vereinen, Kindergärten und Schulen insgesamt 530 Blühbeete auf. Damit sorgen sie für viel Freude bei den Bienen. Denn die kleinen Besucher bekommen viel Energie auf kleiner Fläche geliefert. Davon dürfen sich nun auch die Mädchen und Jungen der VS-Kita Kinderderland in Eggesin überzeugen. Denn die Kids  können sich über ein Hochbeet freuen. Spendiert wurde es inklusive des Rindenmulchs, der Pflanzerde und der Blumen vom Ueckermünder nahkauf-Markt.

Und Familie Vieweg hat noch einen drauf gesetzt: Die Kinder wurden mit einem Sonnenblumenkern beschenkt, den sie selbst in die Erde einsetzen können, um den Bienen ein kleines Paradies zu schenken. Denn sie haben gelernt: Bienenfreude kann man pflanzen. Ein nachhaltiger Gedanke, den die Viewegs unbedingt an den Eggesiner Nachwuchs weitergeben möchten. Schließlich lässt sich nur so das süße Gold der Bienen ernten. Und ein leckeres Honig-Brötchen schmeckt doch auch den Jüngsten.

Standen in diesem Jahr Blühbeete im Fokus der nachhaltigen Aktion, so überraschten nahkauf-Kaufleute im vergangenen Jahr mit Insektenhotels.

Der Mai als Monat ist dabei nicht zufällig gewählt. Denn am 20. Mai ist Weltbienentag.

Text: U. Bilaczewski / Foto: nahkauf

Der Beitrag Summ, summ, summ: Ueckermünder nahkauf-Markt schenkt Bienen ein Paradies erschien zuerst auf Uecker Randow.

Nachhaltigkeitswoche: Die Kaufleute von nahkauf stellen deutschlandweit bei Vereinen, Kindergärten und Schulen insgesamt 530 Blühbeete
Der Beitrag Summ, summ, summ: Ueckermünder nahkauf-Markt schenkt Bienen ein Paradies erschien zuerst auf Uecker Randow.Read More

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.