\n\n\n
  • Sa. Jul 2nd, 2022

Ueckermünder Freizeitzentrum findet Übergangsdomizil beim Arbeitslosenverbandadminam 16. Mai 2022 um 14:25 Uecker Randow

Von

Mai 16, 2022

Leider muss das Freizeitzentrum der Stadt Ueckermünde übergangsweise aus den gewohnten Räumen des Haffrings 20 in Ueckermünde ausziehen. Aber Eric Kolodzik, Leiter des Arbeitslosenverbandes, war so freundlich und stellte einen Raum im Haffring 17 in Ueckermünde zur Verfügung. Ein großes Dankeschön geht an dieser Stelle an die Geschäftsführerin des Arbeitslosenverbandes. Alle Kinder bis 13 Jahre können dort weiterhin zum Malen, Spielen, Basteln, Kochen und Backen vorbeikommen. 

Grund für den vorübergehenden Umzug sind umfangreiche Sanierungsarbeiten in der Kita Storchennest. Bei der planmäßigen Fußbodenerneuerung in dem Gebäude wurden Balken entdeckt, die unbedingt ausgetauscht werden müssen.
Weil auch Schallschutzmaßnahmen in den Gruppenräumen geplant waren und die drei Bäder langfristig saniert werden sollten, hat die Stadtverwaltung beschlossen, alle Maßnahmen komplett und sofort durchzuführen. Für die Kinder der Kita Storchennest musste nun ein Übergangsdomizil gefunden werden und das Freizeitzentrum bietet dafür die besten Voraussetzungen. Das Storchennest im Parkweg ist dann voraussichtlich nach dem Sommer wieder bezugsfertig.

Für das Freizeitzentrum kommt der Sommer jetzt genau richtig. Ab Mitte Juni gibt es zusätzliche Angebote im Freien. Montags von 11 bis 12 Uhr wird bei Uwes Bootsverleih gemalt, gebastelt und gespielt, während die neuen Urlauber von den Mitarbeitern der Tourist-Info begrüßt werden. Einheimische sind dazu natürlich auch herzlich willkommen.

Ab 15. Juni bietet das Team des Freizeitzentrums mittwochs und freitags jeweils von 10 bis 12 Uhr am Ueckermünder Strand in einem Zelt hinter dem Bademeisterhaus den „Kinderspaß“ an. Den Jugendlichen, Erwachsenen und Rentnern sei gesagt, dass die Mitarbeiter des Freizeitzentrums so schnell es geht wieder für sie in den alten Räumlichkeiten da sein werden.

Das Team bedankt sich bei allen Besuchern für die Treue und freut sich auf ein baldiges Wiedersehen. Gerne auch bei Uwes Bootsverleih, am Strand oder bei der Haff-Sail vom 10. bis 12. Juni und den Hafftagen vom 22. bis 24. Juli.

PM Stadt Ueckermünde

Der Beitrag Ueckermünder Freizeitzentrum findet Übergangsdomizil beim Arbeitslosenverband erschien zuerst auf Uecker Randow.

Leider muss das Freizeitzentrum der Stadt Ueckermünde übergangsweise aus den gewohnten Räumen des Haffrings 20
Der Beitrag Ueckermünder Freizeitzentrum findet Übergangsdomizil beim Arbeitslosenverband erschien zuerst auf Uecker Randow.Read More

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.