• Di. Aug 16th, 2022

Neuer Bürgermeister Pasewalks stellt sich vorIUmnickStadt Pasewalkam 1. Jun 2022 um 09:10 am 1. Jun 2022 um 09:10 am 1. Jun 2022 um 09:10

Von

Jun 1, 2022

Am Mittwoch, den 25. Mai 2022 fand im Luisensaal des Historischen U die erste große Personalversammlung des neuen Bürgermeisters Danny Rodewald statt.
Er nutzte diesen Anlass, um sich bei den Mitarbeitern der Stadt Pasewalk persönlich vorzustellen.

Er ist offen für Ideen und kreative Vorschläge. Als ehemaliger stellvertretender Sozialamtsleiter in der Kreisverwaltung, hat er umfangreiche Erfahrungen in der Mitarbeiterführung gesammelt. Die Verwaltungsarbeit ist ihm nicht fremd. Er hat diese von der Pike an gelernt. Bei den neuen Herausforderungen im Bürgermeisteralltag kann er sich ganz auf seine MitarbeiterInnen verlassen. „Wir sind ein Team. Nur weil ein neuer Bürgermeister da ist, heißt es nicht, dass die Verwaltung still steht, sie läuft trotzdem weiter.“ Bereits in den ersten beiden Wochen als neuer Bürgermeister hat er einen gut gefüllten Terminkalender. Da sind Arbeitstage von 8 Uhr bis 22 Uhr schonmal keine Seltenheit.
Vor allem die Gemeindevertretersitzungen der zum Amt Uecker-Randow-Tal gehörenden Gemeinden beginnen meist erst ab 19 Uhr. „Das mache ihm nichts aus und war ihm von Anfang an bewusst. Bürgermeister ist man rund um die Uhr.“

Für die 22-jährige Auszubildende Tina Rossow gab es noch eine ganz besondere Überraschung an diesem Tag. Vor knapp 100 Kolleginnen und Kollegen durfte sie bereits ihren Arbeitsvertrag unterzeichnen. Nach bestandener Prüfung und absolvierter Zusatzqualifikation wird Tina Rossow als Standesbeamtin in der Stadt Pasewalk dann in Zukunft tätig sein.
Für Danny Rodewald war dies einer der bisher schönsten Momente in seinem Amt als Bürgermeister. Es ist ihm wichtig, junge Menschen auszubilden und sie in der Region zu behalten.

Read MoreStadt PasewalkAm Mittwoch, den 25. Mai 2022 fand im Luisensaal des Historischen U die erste große Personalversammlung des neuen Bürgermeisters Danny Rodewald statt. Er nutzte diesen Anlass, um sich bei den Mitarbeitern der Stadt Pasewalk persönlich vorzustellen. Er ist offen für Ideen und kreative Vorschläge. Als ehemaliger stellvertretender Sozialamtsleiter in der Kreisverwaltung, hat er umfangreiche Erfahrungen […]Stadt Pasewalk

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Generated by Feedzy