• Di. Aug 16th, 2022

Haff-Center Ueckermünde wird saniertadminam 6. Jul 2022 um 12:12 Uecker Randow

Von

Jul 6, 2022

Die Revitalisierung des Haff-Centers in Ueckermünde geht in die Realisierung. Nachdem zum Ende des letzten Jahres die Baugenehmigung durch den Landkreis Vorpommern-Greifswald erteilt wurde und in der Folge die Voraussetzungen der baulichen Umsetzung geschaffen werden konnten, ist es nun soweit, dass die im Februar diesen Jahres begonnenen Arbeiten des Rückbaus im Inneren auch nach Außen hin sichtbar werden. 

Die Eigentümerin, die Deutsche Konsum REIT-AG, investiert am Standort rund 2 Mio. Euro allein für die Restrukturierung des Centers. Sie setzt darüber hinaus weitere energetische Optimierungen an bestehenden Bauteilen und technischen Anlagen um, mit dem Ziel, ihren Beitrag zum Thema Klimawandel und Ressourcen schonenden Prozess zu leisten.

Zum Ende des Jahres wird das bekannte Einkaufszentrum „Haff-Center“ umfassend saniert und umgebaut sein. Mit neuer Attraktivität wird es ein nachhaltiger Bestandteil der Nahversorgungsstruktur des direkten Umfeldes und der Stadt Ueckermünde sein.

Aktuell sind mit den fortgeführten Verträgen der bestehenden Mieter und den festgelegten und beantragten Nutzungen rund 70% der Center-Flächen belegt. Die übrigen ca. 30% der Fläche verteilen sich auf 2 Mieteinheiten, zu denen aktuell Vermietungsverhandlungen laufen, die das bestehende Einzelhandels- und Dienstleistungsangebot abrunden sollen.

Das HAFF-Center und der nahkauf-Markt bleiben trotz Umbau geöffnet.

Text: PM / Foto: ZVG

Der Beitrag Haff-Center Ueckermünde wird saniert erschien zuerst auf Uecker Randow.

Die Revitalisierung des Haff-Centers in Ueckermünde geht in die Realisierung. Nachdem zum Ende des letzten
Der Beitrag Haff-Center Ueckermünde wird saniert erschien zuerst auf Uecker Randow.Read More

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Generated by Feedzy