Gestern, 12.07.2022, um 19:10 Uhr, kam es zu einen schweren Arbeitsunfall in der Eisengießerei Torgelow. Zum gegenwärtigen Zeitpunkt ist bekannt, dass eine ca. 60 – 80 Tonnen schwere Gussform aus gehärtetem Sand beim Abstellen auf den vorgesehenen Lagerböcken zerbrach. Dabei wurden drei Arbeiter durch die Bruchstücke erfasst. Ein 53-jähriger Arbeiter musste durch den eingesetzten Notarzt sofort für tot erklärt werden. Ein weiterer 51-jähriger Arbeiter wurde verschüttet. Er konnte erst gegen 23:00 Uhr nur noch tot aus den Trümmern geborgen werden.

Ein weiterer 35-jähriger Arbeiter wurde schwer verletzt, er zog sich eine offene Beinverletzung zu und wurde mit einem Rettungshubschrauber zur Behandlung ins Klinikum Greifswald gebracht. Zu den Ursachen des Unglücks können gegenwärtig noch keine Aussagen getroffen werden. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen vor Ort aufgenommen. Der Ereignisort wurde beschlagnahmt. Durch die Staatsanwaltschaft wurde der Einsatz von Sachverständigen zur Ursachenforschung angeordnet. Die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Torgelow befanden sich vor Ort im Einsatz um die Toten und den Verletzten zu bergen.

PM Polizei / Foto: HAFF media (Archiv)

Der Beitrag Zwei Menschen bei Arbeitsunfall in der Eisengießerei Torgelow getötet erschien zuerst auf Uecker Randow.

Gestern, 12.07.2022, um 19:10 Uhr, kam es zu einen schweren Arbeitsunfall in der Eisengießerei Torgelow. Zum
Der Beitrag Zwei Menschen bei Arbeitsunfall in der Eisengießerei Torgelow getötet erschien zuerst auf Uecker Randow.Read More

Von

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Skip to content