Landkreis Vorpommern-Greifswald. Das Innenministerium des Landes hat die eingereichte Flagge des Landkreises Vorpommern-Greifswald genehmigt. Damit hat der Landkreis nun eine eigene Flagge. „Ich freue mich sehr darüber, dass wir nun die Möglichkeit haben, unsere eigene Flagge vor dem Landratsamt hissen zu können“, betont Landrat Michael Sack. „Die Flagge trägt zur Stärkung der Identität in Vorpommern-Greifswald bei und ist auch eine gute Werbung, die in die Ferne wirkt.“

Die Flagge des Landkreises Vorpommern-Greifswald ist von Silber und Gold durch einen blauen Schräglinksbalken geteilt. In der Mitte des Flaggentuches befindet sich ein roter goldbewehrter Greif.

Der Kreistag hatte auf seiner Sitzung am 13.06.2022 den Beschluss zur Annahme der Flagge gefasst und den Landrat beauftragt, beim Ministerium für Inneres, Bau und Digitalisierung die Genehmigung zu beantragen. Zuvor legte der Landrat dem Kreistag drei Flaggenentwürfe vor. Eine gebildete Flaggenkommission schlug dem Kreistag die vorliegende Variante vor.

Read MoreStadt PasewalkLandkreis Vorpommern-Greifswald. Das Innenministerium des Landes hat die eingereichte Flagge des Landkreises Vorpommern-Greifswald genehmigt. Damit hat der Landkreis nun eine eigene Flagge. „Ich freue mich sehr darüber, dass wir nun die Möglichkeit haben, unsere eigene Flagge vor dem Landratsamt hissen zu können“, betont Landrat Michael Sack. „Die Flagge trägt zur Stärkung der Identität in Vorpommern-Greifswald […]Stadt Pasewalk

Von

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Skip to content