Noch vor dem ersten Schultag werden junge Musiker der Kreismusikschule am Samstag, 13. August 2022, mit einem Sommerkonzert in der Martin-Luther-Kirche Eggesin in das Schuljahr 2022/2023 starten. Los geht’s um 15 Uhr. Zu den Mitwirkenden zählen auch Absolventen des vergangenen Schuljahres wie beispielsweise Sophie Krzyzanowski (am Flügel), Clara Jahnke (Gesang), Aren Jahn (Trompete)  und Alexander Kalischewski, aber auch Nachwuchsmusiker wie Frida Manthe mit ihrer Bratsche, Lennard Siebert am Flügel , Merle Tiede und Elli Braun mit ihren Akkordeons und Karoline Dietrich mit ihrer Querflöte.

Ebenso werden zahlreiche Ensembles das Konzert gestalten. Dazu gehören die Juniorstreicher Torgelow-Pasewalk, das Duo Betty Glöde (Flöte) und Julia Pohl (Klavier), das Klarinetten-Trio unter Leitung von Victorian Stoica, das erfahrene Blechbläserquintett, die Stadtstreicher und das Streichquartett. Clara Jahnke und Lennart Kellermann werden vorerst zum letzten Mal am Flügel gemeinsam vierhändig spielen. Seit frühester Jugend sind die beiden gemeinsam zu Wettbewerben und zahlreichen Konzerten angetreten. Clara als Abiturientin wird nun ein Studium aufnehmen und somit nicht mehr als Duo-Partnerin dabei sein können.
Unterstützt wird dieses Konzert vom Förderverein der Kreismusikschule, vom Ueckermünder nahkauf-Markt und der evangelischen Kirchgemeinde Eggesin. Dafür gilt den Unterstützern ein herzliches Dankeschön!
Freuen Sie sich also auf ein buntes musikalisches Programm zum Start des Schuljahres 2022-2023.
Die Karten können direkt an der Konzertkasse erworben werden.
Text/Foto: Kreismusikschule UER
Das Streichquartett der Kreismusikschule Uecker-Randow.

Der Beitrag Musikschule: Sommerkonzert in der Eggesiner Kirche erschien zuerst auf Uecker Randow.

Noch vor dem ersten Schultag werden junge Musiker der Kreismusikschule am Samstag, 13. August 2022,
Der Beitrag Musikschule: Sommerkonzert in der Eggesiner Kirche erschien zuerst auf Uecker Randow.Read More

Von

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Skip to content