• Fr. Jan 27th, 2023

Polnische Künstlerin stellt im Speicher ausadminam 4. Sep 2022 um 11:45 Uecker Randow

Von

Sep 4, 2022
Polnische Künstlerin stellt im Speicher ausadminam 4. Sep 2022 um 11:45 Uecker Randow

Die Künstlerin Bernadeta Wdzieczna arbeitet im Bereich Malerei, künstlerische Stoffe und Keramik. Sie bevorzugt Porträt- und figurative Malerei. In ihren Arbeiten verwendet sie Baumwolle, Seide, Leinen und Jute. Sie malt einzigartige Bilder auf Schals, Kopftücher oder originelle Stoffe und bringt Elemente aus Gaze, Spitze oder Blech ein. Zu sehen sein werden Werke von ihr im Veranstaltungsraum des Ueckermünder KULTurSPEICHERS. Zur Ausstellungseröffnung am 10. September 2022 um 16 Uhr im KULTurSPEICHER Ueckermünde wird Bernadeta Wdzieczna außerdem ihr neues Buch „Verflochtene Erinnerungen“ vorstellen. Interessierte sind zu dieser Vernissage herzlich eingeladen. 

Musikalisch umrahmt wird die Veranstaltung von Oleg Wolansky und seinem Akkordeon. Er ist 1988 in Drohobycz in der Ukraine geboren und trägt heute die polnische Staatsbürgerschaft. Seit seinem 9. Lebensjahr verfolgte er seine musikalische Ausbildung an Musikschulen, der Nationalen Musikakademie Kiew, an der Kunstakademie Stettin sowie der Musikakademie Gdansk. Er nahm an verschiedenen internationalen Wettbewerben teil und gewann Preise.

Heute gibt Oleg Wolansky Konzerte als Solist und Kammermusiker. Er arbeitet mit der Philharmonie Stettin und anderen Solisten zusammen. Er ist als Musiker, Dozent, Theaterakustiker und seit 2020 als Lehrer für Akkordeon an der Kreismusikschule Uecker-Randow in Ueckermünde tätig. Nach der Vernissage, also gegen 17 Uhr, wird Oleg Wolansky im Speicher außerdem zu einem kleinen Konzert aufspielen.

Es ist eine gemeinsame Veranstaltung der DEUTSCH-POLNISCHEN GESELLSCHAFT organisiert von Bärbel Saß und dem KULTurSPEICHER Ueckermünde unter Leitung von Katrin Starke zur Förderung der Zusammenarbeit zwischen Deutschland und Polen in der Metropolregion Stettin.

Text: PM / Fotos: Veranstalter

Musiker Oleg Wolansky

Der Beitrag Polnische Künstlerin stellt im Speicher aus erschien zuerst auf Uecker Randow.

Die Künstlerin Bernadeta Wdzieczna arbeitet im Bereich Malerei, künstlerische Stoffe und Keramik. Sie bevorzugt Porträt-
Der Beitrag Polnische Künstlerin stellt im Speicher aus erschien zuerst auf Uecker Randow.Read More

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Generated by Feedzy